Zitat:
Zitat von Spartaner
Ich mache wenige Sekunden nach Abschalten der Zündung diese weder an. Der Grund ist, dass ich möchte, dass meine ohne Motor gerollten Kilometer mitgezählt werden.l
|
wie einige ja wissen, ist mein move inzwischen verkauft und die SSA werkelt nun im nächsten auto. hier hatte ich genau das gleiche problem, der tacho ging aus, wenn ich die zündung ausgeschaltet hab. das zu umgehen hilft die erste stufe der SSA, die man problemlos in jedes auto einbauen kann.
ich habe im neuen auto den schaltplan gewälzt und dann die masseleitung des relais der einspritzanlage über den öffner gelegt. so kann ich nun jederzeit den motor trocken legen, sei es zum ausschalten oder als manuelle schubabschaltung. dies funktioniert prächtig. ein tip aus meiner erfahrung: dieser schalter sollte mit der rechten hand zu bedienen sein, weil man die sowieso zum schalten vom lenkrad nimmt.
dieser killschalter allein, ist schon die halbe miete. man kann jederzeit den motor abstellen und ihn sogar oft sogar nur durch den schwung wieder starten. die elektrische servo sollte dann auch an bleiben. ich habe aber auch ohne (hydraulische) lenkhilfe noch jede parklücke getroffen, in die ich gerollt bin. wenn reversiert werden muss, bleibt der motor ja eh an.
ob man den elektrischen motorstart dann mit dem schlüssel, mit pedalschaltern oder auch mit einem taster macht, ist fast schon egal.