Naja, was kost ein neuer Anlasser aufm Schrott? 40€? oder ein paar € und ne Arbeitsstunde oder 2 für neue Kohlen... Da muss man also etwa 100€ Sprit sparen, und hat den Anlasser finanziert. In der Stadt hat man schnell mal für den Betrag an der Ampel Sprit verbrannt. Ich lass da wöchentlich 5-10l an der Ampel durch den Motor... 2 Monate, und das Sparen fängt an... Nach der Reparatur, so sie denn überhaupt kommt... wobei die Batterie da wichtiger einzuberechnen ist. Aber auch so eine ist in 2-3 Monaten wieder eingefahren...
Ich zögere nur noch, weil ich mit Automatik eine gigantische Spanne in der Leerlaufdrehzahl habe... Von 700RPM bei Ethanol-Mischbetrieb bis 1200RPM bei Benzin mit Klimaanlage. Kaltlauf logischerweise nicht eingerechnet.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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