Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 09:13   #89
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
No hoffentlich spart ihr mit den Start/Stop Spielchen genug, dass ggf. ein neuer Anlasser oder Schwungscheibe drinnen ist. Wenn die Technik nicht dafür vorbereitet ist, sehe ich da jegliches Sparpotential relativ schnell geschwunden.
Diese Bedenken begleiten mich natürlich ebenfalls. Wohler wäre mir auch, wäre der L276 mit SSA ausgerüstet und entsprechend ausgelegt. Versprochen war das schon lange, aber wie so oft gibt es den nur in Japan.

Allerdings lief mein erster Test mit dem L501 über 204 Tkm und 13 1/2 Jahre, ohne dass der Anlasser Schwächen zeigte. Die Batterie musste ein einziges mal erneuert werden (bei 106 Tkm, nach 10 Jahren in Betrieb). Ich denke diese Zahlen können sich sehen lassen.

Insofern hoffe ich, dass es mir jetzt beim L276 genau so gut ergeht.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten