Das mit den DZM wird immer ein Raetsel bleiben.
Eigenartigerweise hatte ich 2 Jahre lang den DZM
aus einem G100 Turbo 68PS in meinem G102.
Der zeigt zwar nur den reinsten müll an, aber kaputt gegangen is er noch nicht.
Ich glaube eher, das einige Bauteile schlampig verarbeitet wurden oder
falsche Materialien verwendet wurden oa. so dass einige laenger gehn
und viele schnell kaputt gehn
Grade unser aeltester mit dem Höchsten KM-Stand (mein Flash, 22 Jahre, über 230TKM auf der uhr)
funktioniert noch einwandfrei wie am ersten Tag.
Dann das gegenstück mein 93ger G102 grade mal 140TKM, DZM Mausetot.
Dann wieder genau der gleiche rote 5-Türer gleiches Baujahr 130TKM drauf, DZM Top.
Auf langen strecken melden sich die DZM komischerweise immer wieder zurück.
Nach ca. 50KM Autofahrt ging sowohl bei unserm Allrader wie auch bei meinem der DZM wieder.
Die Dinger machen was sie wollen...
Tipp: Einfach nen universellen DZM mit Halter kaufen, einbaun, ruhe.
Oder einfach drauf verzichten, mein DZM hat 2 Jahre nur müll angezeigt und mein jetziger zeigt gar nix mehr