Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 19:58   #8
Daniel16121980
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Problem anscheinend der Frost

Hallo nochmal,

hatte ohne die Kabel näher definieren zu können vor 3 Tagen mal mit hilfe eines Bekannten und eines Multimeters versucht zu Messen ob am Motor überhaupt Strom ankommt. Hatte da wohl 2 Kabel an denen bei Schalterstellung 0 ca. 10,2 Volt Spannung anlagen.Hab den Bekanten den Schalter dann mal auf Schaltstufe 1 stellen lassen und an den 2 Kabeln sank die Spannung von 10,2 Volt auf 0 Volt. Soweit ich etwas aus der KfZ-Elektrik weiss ist das es 2 Steuerströme gibt.Einen für Motor hoch und einen für Motor runter. Das einzige was mir beim Messen auffiel war das der Stellmotor auf der anderen Seite jeweils beim Schalten am Schalter kurz klackte. Hab dann den Stecker an dem ich gerade am Messen war wieder zusammen gesteckt und hörte dann beim Schalten beide Niveau-Motoren klacken. Habe dann mal bei mehreren Daihatsu-Händlern angerufen, ihnen kurz die Problematik geschildert und mitgeteilt das man beim Schalten ein klacken vernehmen kann. Daraufhin entgegneten mir die jeweiligen Gesprächspartner das meine Vermutung die Motoren seien eingefroren durchaus zutreffen würde. Dies sei ein gar nicht so seltenes Problem am L201 gewesen. Daraufhin entschloss sich der Besitzer des Cuore´s vorerst mal nichts mehr daran zu machen und zu warten bis es wieder Wärmer wird.

Bin ja mal gespannt ob die Niveauregulierung dann wieder funktioniert.

Gruß
Daniel16121980
Daniel16121980 ist offline   Mit Zitat antworten