Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2010, 17:18   #147
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Würd mich nicht wundern wenn du deine Schaftdichtungen mit den Spülungen gekillt hast.
Stuss ....

KEINER hier hat so intensiv gespült wie ich. 7x auf den letzten 45Tkm ?
So in der Art.

Komischerweise bin ich einer der wenigen Glücklichen dessen L7 Motor (bei 125.000km) einen völlig normalen (nämlich nicht vorhandenen!) Ölverbrauch hat.

Nur ein Blinder sieht keinen Zusammenhang. Nur ein Depp spricht den Spülungen eine Wirkung ab.

Wenn ihr meint ihr müsst die Böcke auseinander reißen und dann auch nur halb revidieren anstatt komplett, bitte, wenns schee macht.......

@ Markus

Was tun :

Wenn du schon die Ringe gemacht hast, was ja nicht wenig Arbeit ist, wo liegt das Problem dann die Schäfte zu erneuern, das ist doch, verglichen mit den Ringen, echt Pipifax .
Sollten es (erneut) die Ringe und nicht die Schäfte sein, hmm, verzockt würde ich mal sagen.

Meine Empfelung wäre ein neuer Motor, solltest du ansatzweise die Vermutung haben dass du irgendwas an den Ringen falsch gemacht hast .
Herr Gott, wo ist das Problem sich für 250-300,- einen ganz jungen neuen Motor zu besorgen ?
Anständig (!!) spülen und nie Ärger.
Bevor ich Wochen in der Garage verbringe, mir das Kreuz verdehe und womöglich noch Murks schraube gehe ich doch lieber diesen Weg .

Im Beitrag 42 bestätigst du die Wirksamkeit der Spülung übrigends:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=26405&page=5

Das war einmalig, ich bin schon bei der ca. 7. Spülung und lasse sie tlw. 300km einwirken (Maukner Spülung) ,

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (22.12.2010 um 17:47 Uhr)
Dieselpapst ist offline