Hatte ich beim GTti auch gehabt. Leider weiß ich nicht mehr, ob es auch mit dem alten Getriebe war, beim neuen war es auf jeden Fall so.
Nebenbei hatte ich noch ein anderes Phänomen: ca. 80 im 4. Gang fahren (gerade so, dass der Wandler überbrückt wird). Habe ich dann so mäßig Gas gegeben, dass er die Wandlerüberbrückung wieder deaktiviert, aber noch nicht runterschaltet, hatte ich ein ähnliches Rasseln. Dieses war ca. 1 bis 5 sek lang - je nachdem, wie lange ich vorher die 80 gefahren bin.
Bei noch leichterem Gasgeben - eben so, dass noch nicht mal die Überbrückung wieder deaktiviert wird - gabs kein Geräusch. Bei stärkerem Gasgeben mit runterschalten in den 3. Gang kam ebenfalls kein Rasseln.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ein Defekt am Wandler vorlag. DD sah es etwas anders und hat mir schriftlich zugesichert, dass alles OK war. Aber darüber möchte ich mich nicht auslassen.
Vielleicht kannst du das mit der Überbrückung ja mal testen - falls der L276 auch überbrückt.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|