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Alt 11.01.2011, 18:57   #4
MeisterPetz
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Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Nebenbei hatte ich noch ein anderes Phänomen: ca. 80 im 4. Gang fahren (gerade so, dass der Wandler überbrückt wird). Habe ich dann so mäßig Gas gegeben, dass er die Wandlerüberbrückung wieder deaktiviert, aber noch nicht runterschaltet, hatte ich ein ähnliches Rasseln. Dieses war ca. 1 bis 5 sek lang - je nachdem, wie lange ich vorher die 80 gefahren bin.
Ja, das habe ich auch seit ich das Auto habe, allerdings bei ca. 60 im 4. Gang, wenn ich gerade so viel Gas gebe, dass ich die Geschwindigkeit halte. Gebe ich mehr oder weniger Gas ist das Rasseln weg. Es ist aber ein anderes Rasseln, das auch heute wieder nach dem Kaltstart auftrat, und zwar sowohl in R als auch D für 10-15 Sekunden. Lauter und metallischer.

Zitat:
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ein Defekt am Wandler vorlag. DD sah es etwas anders und hat mir schriftlich zugesichert, dass alles OK war. Aber darüber möchte ich mich nicht auslassen.
Hmm, das es bei mir von Anfang an war kann natürlich Daihatsu recht haben, dass das normal ist. Du kannst aber auch recht heben, dass ein Defekt am Wandler vorliegt. Wäre aber schon ein Zufall.

Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
Bei meinen GTti wars ähnlich mit den geräuschen,,
war dann eine gebrochene "Schwung" scheibe
(thread mit fotos gibts im YRV Bereich)
Die Fotos habe ich mir angesehen. Ich hoffe, das ist es nicht, denn das wäre das Aus für das Auto. Die Reparatur kann und will ich mir nicht leisten.
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lg,
Peter
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