Zitat:
Zitat von Lumina
Hallo zusammen
|
Hallo :)
NEIN, da brauchst du dir DEFINITIV keine sorgen machen, Daihatsu ist ja nicht konkurs oder verkauft worden.
Die Ersatzteile wird es auch weiterhin geben und auch Werkstätten die dir Service und Reparaturen machen.
Ich habe das beobachtet schon in Australien wo sich Daihatsu 2005 vom Markt zurück gezogen hat, es gibt immer noch sehr viele Händler und bestellmöglichkeiten für teile, schau mal auf:
http://www.daihatsu.com.au
Da mußt du dir sicher keine sorgen machen.
Das einzige was passieren kann ist dass die Preise für Gebrauchte in die tiefe stürzen (wertverlust) aber da der für dich sowieso kein Problem ist weil du das Auto behältst dann hast du die nächsten 15 Jahren sicher keine gröberen Sorgen.
Das einzige was ich dir dringend empfehle ist eine mehr als Gründliche Hohlraumversiegelung denn der Rost ist der feind unserer Autos sonst nix. :)
Wir haben 4 Daihatsu's (2 Erwachse) *gg* und glaub mir es werden eher mehr als weniger werden, auch in der Zukunft nicht.
Manch einer überlegt ja auch schon wie schwierig es ist neue Modelle aus Japan zu importieren (einzeln für den eigenen Bedarf).
Also mach dir da mal echt keine sorgen! :)
Liebe grüße
Rainer