Ich habe von den News erst durch ein Kumpel erfahren...
aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht, vorallem hier in Deutschland...wenn ich mir so die letzten Entwicklungen von Daihatsu anschaue...sicher alles robuste Cityflitzer mit mehr praktisch als verspielt...aber genau darum gehts.
Mehr Motoren, mehr Ausstattung, mehr alles.
Der Materia war in den letzten JAHREN das einzigst vernünftige Fahrzeug und der ging im Verkauf auch ab...noch nie habe ich so oft ein Daihatsu wie den Materia gesehen und trotzdem seh ich ihn noch zu selten...warum?
Diesel???
Mehr Leistung?
Mehr Ausstattung?
eine gute Limo/Kombi als nachfolger des Applause?
Wo waren all die Fahrzeuge?
Irgendwie war es klar, mir wäre auch nie in den Sinn gekommen ein aktuellen Daihatsu zu kaufen...der G100, G200 und Applause, Materia waren in meinen Augen das einzigste was ich mir jemals gekauft hätte.
Aber am Materia (habe ich echt mal als Alltagswagen überlegt), fehlte es an Motoren. 1.5er zieht doch nichts, da fehlte ne Puste oben drauf. Oder wenn dann ein 1.8er oder 2.0er Sauger mit bisschen saft.
Dazu wurde das Händlernetz immer beschissener, ich habe im Umkreis 1 Händler, der macht Teileannahme von 08-16Uhr und am Samstag nicht.
Ich geh Montag bis Freitag von 08-17Uhr arbeiten!
Das heißt ich fahre 30KM bis zum nächsten Händler,weil der wenigstens Samstag Bestellungen annimmt.