Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ich würde dir das aber anraten, falls du die 12 Jahre erreichen möchtest. Mein Cuore ist knapp 3,5 Jahre und rostet schon an allen Aufhängungsteilen, Bremsen und dem Unterboden. Was sich hinter den Falzen verbirgt, kann man dann schon erahnen. Ich bin sicher, dass er die 10 Jahre nicht ohne gröbere Schweissarbeiten erreicht. Je neuer die Modelle wurden, desto schlimmer ist es. Der L201, den ich vorher hatte, hatte nach 14 Jahren weniger sichtbaren Rost, als der L276 nach den 3,5 Jahren.
|
Das klingt ja echt krass! Meine VWs haben alle außen angefangen zu rosten, das war also eher ein ästhetisches Problem.
Aber Rost nach 3,5 jahren ist eigentlich eine Frechheit! Allerdings hört man solche Geschichten sogar von Mercedes. Eigentlich müsste eine serienmäßige Hohlraumversiegelung eine Selbstverständlichkeit sein, stattdessen wird in Autos heute aller mögliche überflüssige Müll eingebaut. Naja, warum das so ist wissen wir ja alle...
Ich werde das mit der Hohlraumversiegelung entscheiden wenn klar ist, ob ich das Auto nach Ende der Leasingzeit übernehme.