Ist das Schwimmen plötzlich oder schleichend gekommen? Ein Federbruch hat kaum Auswirkung, da die Feder nichts mit der Radführung zu schaffen hat. Bin selbst schon tausende Kilometer mit gebrochenen Federn auf verschiedenen Fahrzeugen unterwegs gewesen, auch Appi mit Federbruch vorn. Auch eine falsche Spur hat kaum Auswirkung auf Eigenlenkbewegung.
Vorderachskontrolle: die Querlenker unten müssen spielfrei gelagert sein, auf Spiel kontrollieren; Gummilager falsch eingebaut, Kugelkopf locker?. Ein zweiter Mann muß dabei mit Gewalt an den Rädern oben hin- und herdrücken, auch Lenkbewegungen an den Rädern versuchen. Weiterhin gewaltsam mit der Hand an den Spurstangen in alle Richtungen rütteln. Extrem unwahrscheinlich ist ein Fehler in der Servosteuerung des Lenkgetriebes. Dann auch noch direkt am Lenkrad ruckartig drehen, Räder auf dem Boden sowie aufgebockt, jeweils mit und ohne Servounterstützung. Lockere Domlager vorn kann man ausschliesen sonst würde es beim Fahren poltern, trotzdem mal gucken schadet nicht. Mein Appi lenkte immer schwammiger wegen zunehmend abgenutzter Querlagergummii's in Verbindung mit dünngerosteten Zapfen (in den Gummilagern) des Querträger's und des Stabi's. Hat allerdings 420tkm bei 15 Salzwintern gedauert. War im Endeffekt bei 140kmh und Seitenwind unfahrbar. Gute Fahrt!
Geändert von yoschi (23.01.2011 um 16:00 Uhr)
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