Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 23:40   #338
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Also jetzt mal ganz ehrlich:

das hier ist kein Thread wo Daihatsu mit allen Automarken der Welt verglichen werden soll und welche Alternative es für euren Daihatsus gibt.

Es hat teilweise den Anschein als wenn es nichts wichtigeres Gäbe als das Ende von Daihatsu und was für eine Katastrophe das doch sei und das ab jetzt nicht mehr geht.

Das Toyota Schuld sein soll an dem "Debakel" kann ich auch nicht mehr lesen - und ich denke auch nicht das es irgendwen von Toyota interessiert ob ihr euch jemals wieder ein Fahrzeug aus dem Toyota Konzern kaufen werdet (Mal abgesehen davon das sowieso über fast jede Marke hier gemeckert wird die nicht Daihatsu heisst).

Viel mehr geht es hier um mehr oder weniger offizielle Nachrichten zum Ausstieg von Daihatsu, wer bleibt Servicepartner, wo kriegt man in Zukunft noch Service und Teile etc.

Eigentlich zeichnet dieses Forum aus das hier jede Menge Know How gepaart ist mit einer entspannten und angenehmen Atmosphäre - doch leider wird das hier immer mehr zum Mecker Forum.
Und dieses Gemecker bringt Daihatsu auch nicht wieder zurück nach Europa - eigentlich sind so doch noch garnicht weg und in den nächsten zwei Jahren wird es noch genug News zu diesem Thema geben.

Ich mach mir auch keine Gedanken ob ich für unseren 2006er Sirion morgen noch Teile bekomme - in 2 (dann hört Daihatsu auf) plus 20 Jahren ist das Ding 16 Jahre Alt....Selbst wer jetzt noch Neu kauft sollte sich über mehr als ein ganzes Jahrzehnt nicht wirklich Gedanken brauchen müssen.
Für Teilebesorgungen und Service ist das Forum genau das richtige, anstatt zu meckern gilt es zu organisieren und zu vermitteln...doch wie schon gesagt passiert das nicht schon morgen, sondern vorraussichtlich erst in den nächsten Jahren.

auch wenn ich die Enttäuschung verstehen kann, und selbst lässt mich das natürlich auch nicht kalt, aber es muss weitergehen und wir sollten auf dem Teppich bleiben.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten