Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 18:44   #90
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Wobei man in der Rechnung durchaus auch mal eine neue Kupplung nach 80.000-100.000km Stadtverkehr einrechnen muss.
Meine im L7 fühlt sich bei 126Tkm an als wenn ich in eine Schüssel Marmelade trete. Allerdings eine Zementmarmelade . Ich denke die Tage sind gezählt und ein neues Kupplungskit liegt schon bereit .

Der Wagen wird aber auch zu 99% auf Kurzstrecke gefahren. Das softe Gefühl als die Kupplung erst 80Tkm runter hatte ist nicht mehr vorhanden. Das nervt einfach wenn man mit dem doppelten Kraftaufwand treten muss wie bei meinem Focus mit 145PS und nur halb so viel Gefühl damit hat.

Bei der Gelegenheit kommen gleich noch 2 neue Simmerringe für die Antriebswellen rein. Kostenpunkt ~38,- Euro . Kupplung kam 82,- Euro
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (30.01.2011 um 18:47 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten