Zitat:
Zitat von Oldie
Entweder man hat ein A-Getriebe ohne diese Nachteile und wenn dieses für einen Kleinwagen zu teuer oder zu schwer ist, dann sollte man es doch sein lassen.
|
In Japan hat der L276 meines Wissens ein CVT Getriebe. Es heisst allerdings, dass dieses Getriebe die Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen nicht aushält. In Japan beträgt die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h.
Zitat:
Es geht beim aktuellen Thema Sprit-Sparen doch nicht nur um den eigenen Geldbeutel, sondern auch "etwas" um den CO2-Ausstoß!
|
Spritverbrauch und CO2 Ausstoss hängen direkt zusammen. Der Automatik Cuore ist auch mit einem höheren CO2 Ausstoss angegeben, als der Handschalter.
Zitat:
Mit Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die auch noch in der oft kurzen Grünphase drüber wollen, sollte man schon schnell "aus der Knete" kommen. Das kann ich mit dem Automatik-Cuore nur, wenn ich ihn hochheulen lasse, dass es "den Hund jammert" und das ist eben Sch...! So stelle ich mir jedenfalls stressarmes Automatikfahren nicht vor.
|
Ja, wenn du dir darüber Gedanken machst, möglichst schnell von der Kreuzung wegzukommen, ist der Cuore mit der Wandlerautomatik nicht das richtige Auto. Da würde ich mir fast einen Fahrzeugwechsel überlegen, weil so, wie das klingt, bist du damit unzufrieden, und das wird mit der Zeit eher schlimmer, als besser, wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann. Besser jetzt Geld versenken, als sich auf Jahre jedesmal ärgern, wenn du ins Auto steigst.