Also Entschuldigung, aber nur weil der ADAC sowas testet, ist es trotzdem nicht seriöser oder gar sinnvoller sowas zu kaufen.
Nahezu jeder "Batterietod" kündigt sich deutlich vorher an (z.B. durch einen müden Anlasser), so das man wohl kaum ein Gerät für 40 Euro benötigt was einem möglicherweise anzeigt das demnächst die Batterie getauscht werden muss.
Wie das Ding den Keilriemen überwacht wüsste ich ja auch mal gerne... sagt mir das Teil vorher das der Riemen demnächst reißen wird ? Und wie kontrolliert das Ding die Verkabelung? Kann das sehen das mein Massekabel zum Getriebe demnächst abgammelt?
Ich verstehe beim besten willen nicht wie jemand so etwas empfehlen oder gar kaufen kann...
Das gaukelt falsche, nicht vorhandene Sicherheit vor!
Und zu dem Power-Brick:
Ne Zubehör Daihatsu Batterie kostet etwa 60 Euro und die Batterien von Daihatsufahrzeugen gelten generell als langlebig (die letzte im meinem Charade ist (laut Aufkleber) schon 9 Jahre alt und hat nun auch 3x Tiefentladen dank defekt im Stromkreis überlebt) , was wohl auch daran liegt das es in den üblichen Daihatsu's wenig Elektrische Komponenten gibt die insbesondere bei abgestellten Auto's Strom verbrauchen.
Um zum Punkt zu kommen: Wieviel länger muss die Batterie halten damit sich 30€ rentieren?
Ich hätte da noch die Empfehlung sich direkt den Beschleunigermagnet für die Benzinmoleküle an den Powerzündfunkenverstärker für 50%ige Benzinersparnis bei 10% Mehrleistung zu flanschen.
__________________
Gruß, der Daniel Cuore L201
|