Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 14:27   #410
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich frag mich jetzt grad ob das dann nicht doch von langer Hand vorbereitet war dass sich Daihatsu aus Europa zurückziehen soll... :(
Eben - lohnende, lukrative Märkte (asiatische) forcieren, Märkte ohne explizite Wachstums- und Gewinnaussichten schleifen....
Eigene Produktionskapazitäten in Indonesien und Malaysia stark ausbauen...
Der Rückzug aus "Old-Europ" war sicherlich kein unüberlegter Schnellschuss, sondern wohlüberlegtes Kalkül.
In Europa tobt ein prekärer Verdrängungswettbewerb auf hohem Niveau, die Treibermärkte wo jetzt moderne Mobilität definiert wird, sind immer mehr in China, Indien und sogar in den Staaten.
Europa muss eh´sehr aufpassen dabei nicht (noch mehr) abgehängt zu werden und nur noch als Nebenabsatzmarkt zu fungieren.
Innovative und zukunftsgewandte Mobiltätskonzepte haben leider hierzulande ein schweres Los oder sind immer in der Aufholjagd.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten