Salut!
Der Recycle Yaris könnte z.B. den (trägen) 1,33er Motor bekommen, da ist Euro 5 kein Problem.
Der Wagen wird sicher auch nach dem Ableben von Daihatsu Europa weiterverkauft. Unsere schöne Blaue Kugel besteht ja nicht nur aus Japan und Europa.
Was "Altautos" angeht: wenn der Preis stimmt, verkaufen die sich ganz gut. Ich meine damit jetzt nicht Dacia, die zwar auch recyclen aber doch auf anderer Ebene. Was mir in den Sinn kommt ist der Peugeot206+, Renault Clio Campus, Citroen Berlingo classic und der Skoda Octavia der 1. Serie. Alles Autos, die trotz Nachfolgemodelle weiterhin angeboten werden und sich gar nicht mal so schlecht verkaufen. Das System kann aufgehen.
Was das "not made in Japan" angeht, ich kenne etliche Yaris / Aygo fahrer die sind alle zufrieden mit den Kisten. Teilweise haben die Hobel schon einige Jahre auf dem Buckel -> Probleme: NEIN
Man darf Frankreich nicht nur mit älteren Renaults und den beiden EuroVans gleichsetzen.
Was aus meiner Sicht gegen den "neuen" Charade spricht ist das Platzangebot. In einem M3 Sirion kann ich mit meinen 1,82m auch hinten bequem sitzen, im aktuellen Yaris (wie auch im Auris) bekomme ich da ein wenig Platzangst *gg*.
Rene
|