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Alt 06.02.2011, 22:15   #279
Yin
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Standard Der Cuore hab Pause

Danke danke! Auch wenn ich hauptsächlich nur für mich schraube, um mich etwas vom Alltag abzulenken und damit ich nicht in stino Autos rumfahren muss, ist es doch schön so positive Beiträge hier zu lesen . . .

Der Cuore hat Pause, zumindest am morgigen Tag, denn er steht noch zerlegt in der Halle, dann darf wohl der Kombi morgen früh mal zur Arbeit fahren. Den Grund erläutere ich gleich. Aber der Reihe nach.

Der Tag stand heute wieder mal im Zeichen der Front, wie sollte es sonst anders sein. Die Front braucht noch viel Liebe. Heute ging es an den Rahmen für den Grill, ich modelierte im unteren Teil. Das nahm leider relativ viel Zeit in Anspruch. Auch einen neuen, zweiten Kennzeichenhalter habe ich angebracht. Die Front ist nun bis auf den zweiten Blinker vom Design her fertig:






Als nächstes steht nach dem zweiten Blinker dann die Fleißarbeit an . . . alle Nähte nachschweißen und evtl. auffüllen damit der Übergang schön glatt wird, alle Nähte von Innen nochmal verschweißen, damit auch alle Nähte schön stabil sind und dann natürlich der Wahnsinn . . . schleifen, schleifen, schleifen und spachteln und schleifen . . . . ähhhhh . . . .

Was mich am Cuore am meisten ankotzt sind die minderwertigen Spiegel, der Japaner der sich das ausgedacht hat, dass die Spiegelgläser fest im Spiegel drin sind und der ganze Spiegelkörper zum Spiegel einstellen verstellt werden muss, gehört geschlagen. Immer wenn ich Eis von den Spiegeln kratzen muss sind die hinterher verstellt. Mein Auto steht tagsüber in einem Parkhaus, wenn dann der Nebenstehende mal an die Spiegel kommt sind die verstellt . . . das macht mich wahnsinnig. Ich kenne das eigentlich nur, dass die Spiegel klappbar sind und die Spiegelgläser unabhängig vom Gehäuse einstellbar sind.

Da es mich echt nervt, wollte ich was dagegen tun . . . es müssen neue Spiegel dran, also hab ich mich mal wieder auf dem Tunigmarkt umgesehen . . . . ääähhh irgendwie gefällt mir nur eine Spiegelart und die hab ich schon auf dem Trabi . . . will ja nicht auf allen Autos die gleichen Spiegel haben. Außerdem wäre ja ein Beheitzter schön damit das kratzen ein Ende hat . . . aber die sind dann wieder scheiße teuer . . .

Außerdem ist der Cuore ein Null-Budget Auto . . . . da darf eigentlich kein Euro (zuviel) rein . . . . Front und Heck bestehen z.B. nur geschenkten Teilen, Heckspoiler und Frontblinker sind Ebay-Schnäppchen, Seitenblinker waren noch auf Lager, Türpappen kommen ursprünglich vom CW Schlachter und andere Teile hab ich für nen Freundschaftspreis von Martin . . . .

Also fällt kaufen definitiv aus . . . ich war mal im Lager wühlen und hab was gefunden was mir zusagte. Spiegel vom Lancer CA0 . . . erfüllen alle Anforderungen, Spigelglas separat verstellbar, beheizbar und wenn ich wöllte auch elektrisch verstellbar.

Also versuchte ich die an den Bolle zu bauen . . . ganz schöne Anpasserei und nen Adapterplatte brauche ich auch noch, aber es geht . . . . einer hängt probeweise schonmal am Auto:






Sieht garnicht so schlecht aus. Die Adapterplatte ist erstmal ein Muster aus dünnem Plaste, da werde ich morgen noch 2 Adapterplatte aus Blech fertigen . . . das Blech hat eine unkonventionelle Quelle, mehr aber dazu morgen Abend.

Anschlusstechnisch habe ich mich auch schon gekümmert, natürlich war hierfür auch wieder Bernhard aka GTi-Proll meine Anlaufstelle. Die Verkabelung für die Spiegelheizung ist schon geklärt, die kann ich dann auch direkt anschließen . . . cool . . . mit der elektrischen Verstellung tun wir uns noch etwas schwer, da ich keinen Verstellknopf aus einem CA0 habe . . . die haben nämlich 9 Pins, die C50 Verstellknöpfe, wo ich auf Anhieb 7 Stück da hätte, haben nur 7 Pins . . .

Egal, einstellen muss man die Spiegel ja nicht so oft . . . da die ja ein festes Gehäuse haben. E-Zeichen ist auch drauf . . . alles fein legal . . .

Nun steht der Cuore noch in der Halle, ich will morgen oder übermorgen Abend die Spiegel fertig haben . . .
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Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
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