Deutsche Forenkultur verschwindet
Hallo,
muss gerade mal was loslassen.
Wie ihr wisst, bin ich auch in einem anderen,angeblich dem größten deutschen Motor-Forum, aktiv. Über dieses Forum hab ich auch euch finden dürfen, was ich bis jetzt nicht bereut habe.
Jedoch geht mir in diesem anderen Forum zur Zeit der Ton extrem auf den Senkel. Es wird gepöbelt was geht, man wird als "Lügner" "Unwissender" und soweiter dargestellt, wenn man gegen den Strom schwimmt. So nach dem Motto, der lauteste hat recht.
Genauso sieht es dann aus, wenn man gegen den Strom schwimmt. Sobald man nicht von MB, VW oder BMW begeistert ist, sondern seine Erfahrungen (die nicht immer gut sein müssen) schildert, wird wieder auf einen eingeschlagen.
Irgendwie geht da was extrem schief. Hab den Eindruck Foren sind die neue Mobbingmethode.
Ich behaupte (wie ihr wisst) nicht von mir viel zu wissen im Bereich Technik, sondern versuche meine Erfahrungen möglichst real darzustellen.
Um jetzt auf den Punkt zu kommen: hoffentlich bleibt das hier so, wie es aktuell ist. Kein großes Gepöbel, offene Diskussion auch über negative Aspekte. Einfach so, wie Foren ursprünglich waren.
Auf diesem Weg auch danke an euch, und eure Hilfe. Ich hoffe, ich konnte/kann/werde können auch mal helfen.
Gruß
P.S.: Hoffe das ist das richtige Forum hierfür
|