Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 17:07   #4
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Irgendwie geht da was extrem schief. Hab den Eindruck Foren sind die neue Mobbingmethode.
Manche Leute leben geradezu in Foren... für Foren... und wenn da jemand anderer Meinung ist...

Wie überall im Leben, es bilden sich Gruppen und wer nicht dazugehört... der hält sich besser raus... findet eine Gruppe, die zu ihm passt...

Markenjünger sind übrigens keine Gruppe, der ich mich anschließen will... und gegen die dann noch irgendwas in den Raum zu werfen... das macht man dann doch nur um sie zu füttern.

Wobei...

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...tFeedTroll.svg

Und ja, ich denke doch, dass die Trolle mit der Zeit mehr werden. Entweder das Forum schafft es seinerseits die Trolle rauszuekeln - hier schon passiert - oder aber die Trolle finden sich und dann... dann ist das eben eine Trollburg und kein Forum mehr... erinnert mich an die Wiggles... sorry... ich schweife ab...

Wegen Mobbing:

Der Begriff sollte nicht für jede kleine Meinungsverschiedenheit herhalten müssen und sorry...

Wenn du mit Bier schlechte Erfahrungen gemacht hast, gehst du dann zum Wirt, setzt dich an den Stammtisch, erzählst wie schlimm Bier und Alkohol ist... und beschwerst dich am Ende über Mobbing, wenn du Hausverbot bekommst?

Natürlich schlecht für den einen am Tisch, der über die Zeit zum Alkoholiker wird. Nur fraglich, ob deine Ausführungen bei dem überhaupt gefruchtet hätten... in diesem Sinne... muss man seine Erfahrungen loswerden?

Foren...

Im Endeffekt könnte man auch an der Tankstelle die Leute ansprechen...

"Hey Sie, darf ich Sie kurz stören... Sie fahren doch da einen XY... ist der denn gut oder muss man damit ständig in die Werkstatt?"

Würde der Menschheit vermutlich mehr bringen als diese Foren... und Kultur... naja... die Leute, die zeitnah sinnvolle Beiträge schreiben, die kannst du an einer, maximal zwei Händen abzählen, leider.

Der Rest ist dann ohnehin nur mehr Beiwerk um die Threads zu füllen... oder auch... a lot of blabla... wie einst der Englischlehrer sagte...

Ich "muss" dann mal noch einen anderen Beitrag schreiben...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten