Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 20:22   #41
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

@Bluedog: lt. Spritmonitor zwischen 8 und 10 l - im Schnitt 9,15. Mehr weiß ich aber auch nicht. Auch nicht in Sachen Wartungsfreundlichkeit. Mein Interesse gilt mehr den älteren Autos: BX, XM und vor allem dem Xantia (da es speziell diesen als Activa gibt, der Kurvengeschwindigkeiten auf Sportwagen-Niveau beim Federungskomfort eines Citroens erlaubt :) )

@Inday: Maximalverbrauch von 8,5 l ?? Das war Standardverbrauch bei mir. Die angegebenen Geschwindigkeiten sind übrigens echte km/h und keine Tachowerte und gemessen über hunderte von Kilometern mit eben dieser konstanten Geschwindigkeit - meist mit Tempomat.
Aber 6 l bei 140 kann man nicht durch Tachoabweichung erklären - da muss Daihatsu nachgebessert haben

Bei mir war es übrigens kein Unterschied zwischen Normalbenzin 91 und Super 95. Außer mit dem schweizer Sprit mit 95 Oktan war ich sparsamer - auch mit meiner letzten Tankfüllung, die ich dort tankte und nachher wieder nach Dtl. fuhr. Woran das wohl lag?
Ich habe auch mal Super+ 98 ausprobiert - kein Unterschied feststellbar.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten