Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 20:50   #17
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Orange Beitrag anzeigen
@bluedog
Komisch. DU sagst doch
"besser verkaufen anstatt erstmal die normalen Sachen zu kontrollieren die kaum Geld kosten"
Das hat mit WEITERHELFEN überhaupt nichts zu tun.
Ich darf dann mal bitten! Du legst mir damit Worte in den Mund, die ich so nicht von mir gegeben habe, und die dem was ich geschrieben habe ain keinster Weise gerecht werden.

Ich bin der Ansicht, dass unzufriedenheit ein subjektives Gefühl ist. Ist das erstmal im Raum, wird man mit dem Fahrzeug nicht mehr Glücklich. Dann ist ein Verkauf wohl das beste, was man tun kann.

Im übrigen hab ich mit keiner Silbe davon abgeraten, die Technik mal durchzuchecken! Vielmehr war das gar nicht Teil meines Posts. Warum auch? Soll ich mit Halbwissen glänzen, nur damit ihrs mir danach mit Wonne um die Ohren hauen dürft? Ne, danke für Fallobst, da überlasse ich die Technik dann doch lieber Dampfplauderern wie Orange. Die hören das am besten, was ich nicht gesagt habe... aber wen stört das? Ach ja, ich vergass, die wohl am ehesten, die gern was sinnvolleres gelesen hätten...

Also: Ich les dann einfach still und unterwürfig mit, was die Technikkoriphäen hier zum Ursprungsthema zu sagen haben. Lasst euch also aus...

Zitat:
Zitat von Orange Beitrag anzeigen
DU behauptest einfach das der Verbrauch hier normal sei und das der Ersteller sich
damit abfinden oder den Move verkaufen soll.
Echt tolle FEHLERDIAGNOSE.
Da fehlen mir die Worte! Wo bitte hab ich denn behauptet, einen Fehler gefunden zu haben? Schau dir einfach mal die Verbrauchsangaben bei BMW & co. an, dann weisst Du, warum ICH mir ganz gut vorstellen kann, dass einem ein Move Automatik schlicht zu durstig ist für so wenig Auto. Und: Ja, ich weiss, das sind Laborwerte... Aber für 7 bis 8l/100km fahren anderer Mütter Söhne ganz andere Kaliber spazieren. Astra Cabrio zum Beispiel... 2l-Turbomaschine, getunt. 8.5l. Ok, Handschalter... dennoch, das gibt zu denken. Und das ist erst ein popeliger Opel... Versetz Dich doch mal in die Perspektive eines BMW-Fahrers. Der wird sich denken, dass er schon auf ne ganze Menge verzichten muss, für so ein paar Literchen Verbrauch weniger... man hats ja...

Will heissen: Nicht jeder wird mit nem Dai glücklich. Jedenfalls hatte ich den Eindruck als ich Post #1 las.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten