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Alt 02.03.2011, 09:30   #2
kurzer
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an der mechanik solltest du zwei fein verzahnte gegenstücke finden. da rutscht die bremse zahn für zahn weiter. zum zurückstellen, reicht es meist, einen flachen schraubenzieher dazwischen zu stecken und die zähne zu trennen. bei mazda sprang dann alles zurück. ansonsten halt hebeln und die zähne manuell zurücksetzen.

wenn du gaaaaaaaanz vorsichtig mit der hand (!) auf das bremspedal drückst, kannst du dir auch die funktion anschauen. denk aber daran, dass du die kolben aus den bremszylindern drücken kannst, wenn die trommel abgebaut ist!

bei mazda war an der mechanik auch noch die handbremse angekoppelt. die verbindung gammelte gern fest und musste z.t. im schraubstock wieder gängig gemacht werden. ich würde auch danach schauen, wenn die trommel eh schon runter ist. das könnte auch schon das handbremsproblem lösen.
und wackel auch mal am bremszylinder. beide kolben müssen leicht gehen. also wenn du vorichtig auf den einen drückst, kommt der andere ein stück raus. hatte auch schon mal einen festen kolben gesehen, damals, vor nun 21 jahren war das...
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kurzer gruss


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Geändert von kurzer (02.03.2011 um 09:34 Uhr)
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