Thema: Biosprit E10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 22:35   #156
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Ich hab mich jetzt mal durch verschiedene Foren gelesen ,die sich mit E10 b.z.w,E85 auseinander setzten ,negatives kann ich bis jetzt nicht entdecken ,eher das Gegenteil .

ich lese immer mehr von Fahrer ob verschiedener Automarken ,die schon länger mit E 85 oder mit Mischung unterwegs sind und das ohne Umbauten oder besser fast Teils werden grösse düsen genommen und mit Potentiometer .

Starten mit Kaltstartpotentiometer

http://madi90.blog.de/2010/10/13/sta...meter-9606104/

Im Opel Forum hab ich auch viel gefunden

http://www.opel-problemforum.de/f84-...e-kraftstoffe/

Im Motor Talk fand ich ein Artikel von 2008 der sich schon mit dem E10 beschäftigte ,wenn das so stimmt was man da im einzeln liest hat jeder von uns schon mehr Bio Sprit getankt ,als ihm bewusst ist .

Zitat:
Übrigens sind im heutigen SuperPlus bereits 7,5 % Ethanolanteil in Form des Oktanzahlverbesserers ETBE drin, ein weiteres Märchen, von wegen E5 und im heutigen Super sind 2,8 % Ethanol drin und nicht 5 %, wie immer behauptet wird.
http://www.motor-talk.de/forum/das-m...78.html?page=3

Ich hab ja jetzt angefangen zu mischen und kann in der kurzen Zeit auch nichts negatives feststellen oder doch eins,keine E85 Tanke im Ort .
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten