Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
..So klein wie das Dai Forum mal angefangen hat wird es nicht mehr (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen).
|
Ich kann mir das schon vorstellen.
Wenn du bedenkst dass dieses Forum den Betreibern etwa 1200 Euro pro Jahr kostet (man korrigiere mich wenn ich mich irre) dann würde es mich wundern lange Menschen zu finden die bereit sind diese Summe die nächsten 30 Jahre zu tragen, im Moment tun das ja Piet, BigMcMurph und noch einige andere dass sie sich die kosten teilen.
Frage ist wie lange und vor allem wie wenig neue Beiträge sind notwendig das man die "notbremse" zieht und ein Forum OHNE die derzeit riesige Datenbank Online zu halten. Wenn erstmal die Angehängten Bilder weg sind sind die von den Links auch schon lange weg und ohne bilder schaut die sache traurig aus.
Aus diesem Grund ist es etwa im C64 Forum UNERWÜNSCHT externe Bilder zu verlinken weil die meist nach 3-4 Jahren weg sind! Die WOLLEN alles lokal speichern.
Aber die Datenmenge ist halt gigantisch die hier auf dem Server liegt von diesem Forum und DAS kostet...