@bluedog
die Fußnote ist auch auf Seite 227, auf 228 sind die Dieselmotoren, ich glaube nicht ,dass die 91 oder 98 Oktan tanken.
*Möglich nur unter Vermeidung von hoher Motorlast oder Volllast sowie Bergfahrten mit Anhängelast oder hoher Zuladung.*
@muwe
Also ich kenne alte Autos (Diesel) da konnte man alles reinkippen, im gewissen Maße (Normal, Suer, Superplus, Öl, etc)
Desweiteren verkaufen Tankstellen, welche E10 vertreiben kein Super mehr (auch wenn es an der Preisanzeige und den Zapfsäulen dran steht) oder hat einer gesehen, dass die Tankstellen neue Tanks eingebaut bekommen haben? und das ist keine Spekulation meinerseits, sondern eine Aussage eines Tankstellenpechters. Dieser sagte mit genau das. Er meinte auch es ist egal ob ich die "Super" oder "Superplus" Säule benutze es kommt eh Superplus raus da er ja keinen neuen Tank für E10 bekommen hat. Ergo bezahle ich nicht nur Superplus sondern bekomme es auch nur noch. Hatte ich ja auch schon einmal geschrieben.
@Blaubaer
Also VW modell aus <91 sieht man auch nicht mehr wirklich oft, vorallem nicht mehr seit der Abwragprämie.