Zahnriemen: alle 6 Jahre oder 100.000KM
200€ können sehr knapp werden denn nicht gepflegte Exemplare gammeln wie Hölle und die Technik will auch gewartet und verstanden werden.
Ich werf mal in den Raum:
Bremse vorn fest, Scheiben und Beläge runter: 70-100€ und bisschen Schweiß (je nach dem wie fest die ist)
Achsträger: Gebraucht ca. 50€, Plus konservieren etc.
Anlasser: 0€ falls reparabel, 30-50€ Gebraucht und um die 100-120€ neu.
Auspuff: 70€ komplett bei Ebay
Brems- und Benzinleitungen sind auch gelegentlich gammelig und sollten genau geprüft werden.
Stoßdämpfer hinten: 80€ - die Außenhülle gammelt gern weg und sie machen von der Dämpferleistung wesentlich früher schlapp als die vorne.
Bei dem KM-Stand könnte bald die Kupplung fertig sein. Erfahrungsgemäß im Schnitt bei ca. 130-150tkm.
Auch wegen Ölverlust schauen, die Kurbelwellensimmeringe können ab und zu undicht werden - für'n Tüv reicht wohl erstmal saubermachen, wenn der Zahnriemen eh neu kommen sollte kannst du eine Seite gleich mitmachen (auch wenn nicht defekt).
Zum Rost: wenn's beim L5 außen schon so gammelt dann sind die Radkästen total bröselig und der Rost betrifft oft auch den Schweller.
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