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Alt 09.03.2011, 18:41   #10
Rafi-501-HH
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Zahnriemen: alle 6 Jahre oder 100.000KM

200€ können sehr knapp werden denn nicht gepflegte Exemplare gammeln wie Hölle und die Technik will auch gewartet und verstanden werden.

Ich werf mal in den Raum:

Bremse vorn fest, Scheiben und Beläge runter: 70-100€ und bisschen Schweiß (je nach dem wie fest die ist)

Achsträger: Gebraucht ca. 50€, Plus konservieren etc.

Anlasser: 0€ falls reparabel, 30-50€ Gebraucht und um die 100-120€ neu.

Auspuff: 70€ komplett bei Ebay

Brems- und Benzinleitungen sind auch gelegentlich gammelig und sollten genau geprüft werden.

Stoßdämpfer hinten: 80€ - die Außenhülle gammelt gern weg und sie machen von der Dämpferleistung wesentlich früher schlapp als die vorne.

Bei dem KM-Stand könnte bald die Kupplung fertig sein. Erfahrungsgemäß im Schnitt bei ca. 130-150tkm.

Auch wegen Ölverlust schauen, die Kurbelwellensimmeringe können ab und zu undicht werden - für'n Tüv reicht wohl erstmal saubermachen, wenn der Zahnriemen eh neu kommen sollte kannst du eine Seite gleich mitmachen (auch wenn nicht defekt).

Zum Rost: wenn's beim L5 außen schon so gammelt dann sind die Radkästen total bröselig und der Rost betrifft oft auch den Schweller.
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