Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 07:26   #9
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Bremsflüssigkeit reingekippt? Hoffentlich wird der Schaden nicht größer. Trotzdem noch einen Tip: bei Fahrzeugstillegung Motoröl oder Motorinnenraumkonservierer reinkippen, danach [B]ohne [B] Zündung durchdrehen! Auch aller Monate wenn's denn sein soll ohne Zündung durchdrehen.
Das regelmäßige durchdrehen halte ich für hochgradig unsinnig, da beim durchdrehen ohne Zündung nicht genug Öldruck für eine ordentliche Schmierung aufgebaut wird. Dies belastet die Lager extrem.

Zitat:
Ein Bekannter hat angeblich die Ringe wieder freibekommen folgendermaßen: Kopf ab, Kolben halbe Höhe im Zylinder und mit dem Bello plus Hartholzklotz dazwischen auf den Kolben gehauen. Möglichst ringsrum seitlich damit der Kolben minimal kippt. Ob's hilft?
Unwahrscheinlich das das Funktioniert hat....
Zitat:
Aus meiner Erfahrung mit jahrelang einfach stillgelegten Motoren ist bei Inbetriebnahme ein Ölverlust von 0,8/100km das Kolbenringklemmen eher nicht die Ursache. Zumal der eigentliche Ölabstreifring unten sitzt und eher nicht festbrennt. Gute Fahrt!
Ich würde eher auf ein verspröden der Schaftdichtungen tippen, das passiert auch ganz gerne mal....