Ich denke vergleichbar sind sie schon, wobei der Nissan natürlich länger ist.
Im Kangoo hatte man mehr Platz über den Sitzen, weil man im Nissan trotz gleicher Fahrzeughöhe eine höhere Sitzposition hat.
Die Sitze der ersten und zweiten Reihe sind vom Platzangebot meines Erachtens identisch.
Der Kofferraum ist natürlich beim Nissan viel Größer, mein Kangoo hatt ja das ersatzrad im Kofferraum, wodurch dieser nur 500 Liter groß war, da hat der Nissan schonmal 2300 Liter und das ist ein Wort.
Das Foto von Kofferraum brauche ich wohl nicht zu kommentieren.
Motormäßig läßt sich schlecht vergleichen, da der Kangoo 95-Benzin PS hatte und der Nissan 86 Dieselpferde, wobei der Kangoo sich schon mit Dieseldrehzahlen gut fahren lies.
Das Drehmoment ist natürlich so gesehen eine Wucht 145 zu 200 NM beim Nissan sind besonders im Anhängerbetrieb sehr angenehm und der Verbrauch ist natürlich viel besser. Der Kangoo ging, sicher auch dank Allrad, nie unter 8 Liter, während der Nissan schon unter 6 Liter zu bewegen ist. Mit Wohnwagen ist die Differenz noch größer, da nahm der Kangoo bei zügiger Fahrweise 13 Liter, mit dem Nissan habe ich bei vergleichbarer Strecke nicht mehr wie 8 Liter verbrennen können.
Ich hoffe das genügt erstmal, Fragen können gerne gestellt werden.