Zitat:
Zitat von Schimboone
Wenn die so teuer sein sollte (was ich mir nur schwer vorstellen kann), muss man vielleicht mal 5 Cent Gedanken reinstecken- z.B. kann man i.d.R. auch die Batterien mit großen Polklemmen montieren, dann fällt der Preis ne ganze Stufe...
|
Ich hab mich nicht beklagt, die wär zu teuer, oder die Lebensdauer zu kurz. Ich wollte bloss klar machen, dass es nicht für alle Dais Batterien um 26€ gibt, und daher die Argumentation "was soll son Gerät dann da?" nicht zwingend verallgemeinerbar ist. Die letzte Batt hat mich (ok, mit etwas Testerei und Zuwendung an den Vorgänger, weils erst so aussah, als wär die noch zu retten.) 260 CHF gekostet. Auch wenns nur die Hälfte wär: Ne komplett andere Liga.
Das mit den Grossen Polen ist so ne Sache. Hilft alles nix, wenn der Platz rein von der Höhe nicht für ein Standard-Teil reicht. Ausserdem: Worum es mir geht, hab ich eben geschrieben. So gesehen kann ich damit leben, wenn nicht alle mit mir einig sind. Nur kann ich die Elektronikfeindlichkeit in dem Bereich nicht verstehen. Wer meint, das macht alles keinen Sinn, der wird ja nicht gezwungen, die Dinge zu kaufen.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.