Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 10:18   #105
Jacks
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Fahre jetzt bereits 45.000km E85 mit einem für E10 nicht frei gegebenen Wagen.

MfG, Henning
Hi Henning!

Endlich eine Aussage nach der ich gesucht habe!!!

Wie ich aus denem Account entnommen habe fährst du einen Move. Stimmt das?
Worum es mir geht. Ich habe mir vor drei Monaten den Cuore L701 zugelegt. (Ist noch nicht angemeldet, weil es ein Unfallwagen ist und ich nicht dazu gekommen ihn flott zu kriegen.) Und jetzt kommt die Sache mit dem Sch... E10. Der L701 ist wegen den Kupferleitungen nicht freigegeben. Ist das im Fall von Move auch der Fall? Oder gibt Daihatsu andere Gründe im Fall von Move an? Ich meine, wenn du schon 45 TKm gefahren bist und das mit einer Mischung, die weit mehr Ethanolanteil enthält als das E10, und deine Benzinleitungen auch aus Kupfer sind, dann sind meine Nerven beruhigt.

Was mich von Anfang an mißtrausch gemacht hat ist die Tatsache, dass alle Dais für das E5 freigegeben sind, nicht aber für das E10. Ist denn der Unterschied zw. den beiden wirklich so signifikant? Egal in welcher Verdünung das Ethanol vorliegt, die Reaktionsfähigkeit der OH-Gruppe und die eventuelle Wirkung auf Metalle ist so oder so vorhanden. Mal höher mal geringer, aber dennoch da.

Würde mich über deine Antwort sehr freuen.

Grüße!

Jacks
Jacks ist offline   Mit Zitat antworten