Wenn der MARTIN und der MARTIN ...
Hallo liebe Daihatsu-Gemeinde !
Seit geraumer Zeit ist ja bekannt das unser Martin, alias "Gonzo" seinen gehüteten Schatz, den roten L60 / 4-Türer veräußert hat ... und ich denke mindestens genauso lang wurde gerätselt in welche Richtung es den Klassiker unter den Cuore verschlagen hat .
Heut Abend ist es an der Zeit das "Geheimnis" zu lüften - denn vergangenes Wochenende wurde der L60 endlich von meinem Kollegen und mir in seine neue Heimat überführt - nachdem ich seit bekannt werden von Martin´s Verkaufsabsichten fleißig auf den L60 gespart hatte, war das schon ein toller Moment bei der Schlüssel Übergabe !
Die knapp über 500km Heimreise auf der Autobahn waren dann erwartungsgemäß auch fast reibungslos - aber eben nur fast - man befindet sich halt in einem Oldtimer ...
Aber da das nun nicht die erste Fahrzeugabholung und nicht mein erster L55/L60 war, wäre es ohne Vorkommnisse wahrscheinlich recht ungewohnt gewesen.
So, zum Kern der Aussage - ich möchte mich hier nochmal recht herzlich bei meinem Kollegen für das Durchstehen dieses 18 Stunden Tages bedanken, der für uns erst 02.30 Uhr (nach Sommerzeit-Umstellung) Sonntag früh endete !
Desweiteren natürlich Danke an meine Frau (Lady Cuore) - Dank auch an Martin´s Gattin für den dringend benötigten Kaffee und die Gastfreundschaft !
Und zu guter Letzt gilt mein Dank natürlich Martin, der den L60 bis heute so fürsorglich gepflegt und Instand gehalten hat - der Wagen ist ein Unikum !
Lohn seiner Mühen ist mein Dank - in Form der Tatsache, daß ich mich in der Zwischenzeit darum bemüht habe dem L60 ein würdiges zu Hause zu verschaffen - er wird der Öffentlichkeit erhalten bleiben und in der Zeit, in der ich ihn nicht nutze im örtlichen Oldtimermuseum als Exponat zu sehen sein - mitsamt Datenblatt und Historie zum Fahrzeug - und das in guter Gesellschaft eines End-Siebzieger Honda Civic-Coupes (in vergleichbarem Bestzustand) !
Ich denke das dies die bestmögliche aller Lösungen zum Erhalt eines so tadellosen Noch-Youngtimer aus dem Fernen Osten ist - als Botschafter für Daihatsu und als wahrscheinlich erster Daihatsu in den Museen unseres Breitengrades ?!
Aber nun zu den schönen Fotos - Sarah hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, zur Erinnerung ein entsprechendes Foto-Video zusammen zu stellen - aber seht selbst womit sie allein heute sechs Stunden verbracht hat .
Viel Spaß beim Anschauen, LG Martin und Sarah
Geändert von MO COJO (28.03.2011 um 22:25 Uhr)
|