Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 20:20   #119
bluedog
24/7 Poster

Standard

Stimmt. meiner nimmt auch mehr Öl bei E85 oder bei zumischung eines kräftigen Schlucks E85. Stört aber nicht. Ist immer noch ein winziger Bruchteil dessen, was ein angeblich intakter Opelmotor verbrauchen darf.

Ich kämpfe momentan jeden Morgen mit dem Kaltstart. Zum Glück gehts erstmal 100m eben und dann Bergab. Bis ich an der Hauptstrasse bin, läuft er stabil. Ich halte den Motor allerdings auch nicht mit Gasgeben bei Laune. Automat halt... Daher macht der Anlasser Überstunden. Kann aber auch einfach dran liegen, dass meine Denso-Kerzen schon gut 45'000km hinter sich haben. Ausserdem hatte ich schon direkt nach dem Wechsel das Gefühl, dass die unter Ethanolbetrieb nicht das Wahre sind. Die NGK davor machten trotz 20'000km weniger Probleme. Allerdings hinkt der Vergleich, denn die NGK sahen kaum Ethanolbetrieb. Ich hatte damals erst grade angefangen mit meiner Mischerei, und jetzt fahr ich E85 pur.

Was habt ihr für Kerzen drinnen...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten