Hallo, es hat mir auf meine obige Frage niemand geantwortet, woraus ich schließen muß, dass es eine
saudumme Frage war. Dabei heißt es doch immer, es gäbe keine dummen Fragen, nur "unkluge" Antworten, aber das gilt sicherlich nur für fragende Kinder!
Auf diese Weise war ich aber gezwungen - sozusagen als verdiente Strafe! - selbst ausgiebig zu recherchieren und das war gut so, denn man kann dabei nur dazu lernen. Das nächste mal aber bitte gleich sagen, dass es eine saudumme Frage ist, denn es könnte ja sein, dass ichs nicht merke.
So nun mein Rechercheergebnis:
Die Dai-Cuore aller Jahrgänge haben die gleiche Batterie, d.h. es müßten ohne Umbauten passen:
1. MOLL/Kamina Start/Nr.535 020 024/35Ah/240A/wartungsfrei
2. VARTA/Blue dynamic/Nr.540 126 033 3132/40Ah/330A/wartungsfrei(?)
3. BOSCH wie VARTA
4. BANNER/Power Bull/Nr.P4026/40Ah/300A/wartungsfrei(?)
5. EXIDE/Excell/Nr.EB356/35Ah/240A/wartungsfrei
Sollte das nicht stimmen, dann macht mich "zur Schnecke", wenn doch, dann dürft ihr mir ausnahmsweise mal zustimmen, auch wenns schwer fällt.
Wenn ihr Dai-Experten das alles schon wißt, dann denkt wenigstens an die, die auch so saudumme Fragen stellen, wie ich und das gerne wissen möchten, - das Problem ist nämlich das Finden.
Könnte man deshalb etwa unter dem Titel "Welche Batterie für welchen Dai" soetwas unter Mithilfe aller "Batteriegeschädigten" als Übersicht zusammenstellen und leicht zum Finden anordnen? Dann würden sich die häufigen Anfragen erledigen bzw. mit einem kurzen Verweis "höflich" beantworten lassen, wie z.B. "Hast du keine Augen im Kopp, in.........findest du die Antwort.