Jup, wenn die Lampe angeht heißt das Öldruckzusammenbruch und akute Mangelschmierung. Kann einige Male gut gehen, wenn die Motorlast nicht hoch ist, jedoch ist davon auszugehen das die Lager im Kopfbereich schon gut was abbekommen haben.
Rote Lampen bedeuten bei KFZ in der Regel ein schweres Problem, SOFORT stehenbleiben.
Gelbe Lampen dagegen signalisieren Weiterfahrt möglich aber schnell in die Werkstatt.
Das es primär im Kaltstart raucht ist unter Umständen soweit normal das bei warmen Motor die Ringe aufgrund thermischer Ausdehnung wieder bessere Abdichtung erreichen, jedoch ist das Problem beim EJ absolut bekannt (Weshalb auch einzig dein Daihatsuhändler die richtige Diagnose gestellt hat, also nicht drauf rumhacken das er nen Kolben sehen will.)..
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
|