Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 13:39   #1
Sirionfahrer
Neuer Benutzer

Frage Inspektion Sirion Bj 2008

Hallo, leider ist es mir nicht möglich, meine Frage in der Kategorie „sonstiges“ unterzubringen, ich bekomme immer eine Meldung, dass ich keine Fragen einstellen kann. Die Registrierung habe ich durchgeführt. Da es sehr eilig ist, versuche ich es mal hier:

moin,

ich habe eine Frage wegen der anstehenden Inspektion (90.000 km): Mein Sirion, den ich im Oktober 2008 gekauft habe, (EZ 06.2008) müsste zur 90.000er Inspektion. Heute früh habe ich für morgen einen Termin vereinbart, auf meine Frage, wieviel Geld ich denn mitbringen müsse, wurde mir gesagt es seien ca. 200 Euro, wenn keine weiteren Reparaturen dazu kommen. Das war die Aussage vom Chef des Daihatsu- Autohauses, bei dem ich den Wagen auch gekauft habe.

Eine Stunde später rief mich dann sein Mitarbeiter an, die Inspektion würde wohl teurer und solle nun ca. 500 Euro kosten. Auf meine Frage hin, wie denn diese Differenz zustande käme, teilte mir der freundliche Mitarbeiter mit, der Chef habe wohl nicht daran gedacht, dass die drei PLATIN- KERZEN ausgetauscht werden müssen, die alleine sollen angeblich schon ca. 100 Euro kosten.

Mich würde mal interessieren, wie die Fachleute hier im Forum das sehen. Die bisherigen Inspektionen (alle 15.000 km) lagen alle zwischen 180 und 250 Euro.

Für hilfreiche, sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Sirionfahrer ist offline   Mit Zitat antworten