Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 12:14   #20
yoschi
Vielposter

Standard

Guten Tag! In der Marktwirtschaft ist der Wert das was geboten wird, eben der Marktwert und nicht der Schätzwert/Rep.wert uä.. Habe vor einem Jahr, da lebte noch Dai-Europa, einen Appi2 mit 130tkm, Klima, guter Zustand, mängelfrei für 1000€ bei mobile drinn gehabt. Eine einzige Anfrage, auch noch aus dem Tschechland, eine Frau die Ihrem Freund ein billiges Auto schenken wollte!
Bei ebay gibst für gute Appi2 mit Klima um 7/800 Eu. Bis hierher nur bla bla von mir. Vorschlag: Preiswerten Klempner suchen, Tankrohr und Tank müssen normalerweise raus, Stoßdämpfer für 49Eu von ebay (habe selbst Appi2 mit neuen Kayaba Stoßd./Federn drinn soeben gekauft, vergiß es!), Mittelrohr wechseln, Bremse vorn so lassen, HU und AU machen. Im Idealfall zuammen 280Eu. Versteigern bei ebay/Sonderauktion ohne Startspreisgebühren ab 450/550 je nach ob Klima oder auch keins.
Oder auch beim Gebrauchtwagenhändler eisern bleiben und 200€ verlangen. Appi2 hat keinen schlechten Ruf, sondern schlicht und einfach fast gar keinen Ruf. Nur 2Jahre gebaut, unbekannt. Selbst hatte ich gezielt einen gebraucheten mit Arbeit gesucht. Da weis ich auch: Keilr., Zündis, Wapu, Öle, Rost bekämpft, nicht bloß Unterboden drüber usw usw das ganze Programm: läuft 4Jahre und 50tkm.
Wünsche erfolgreichen Verkauf!
Nachtrag: Im Bekanntenkreis haben sich 2 C-180-Fahren fast tot gefahren. Heckantrieb und Glätte! Da ist ein Dai-Fronttriebler ein bischen besser drann.

Geändert von yoschi (13.04.2011 um 12:16 Uhr) Grund: Wie immer: Tipfehler.
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten