grüße grüße...
habe endlich meine kahn ins wasser gebracht und bin heute die ersten meter mit ed20 power gefahren...

funktioniert alles einigemaßen (kleines problem mit den wärmetauscher)...
also am kleinen schlauch für die ventildeckelentlüftung saugt er nur luft ab und kein öl (trotz schrägen lage)...habe auch einen ordendlichen schluck mehr öl eingefüllt (jetzt steht das öl am meßstab auf min marke) aber er hat von anfang an gleich öldruck gebracht...im leerlauf ca 3 bar, bei 2500 r.p.m. ca 4 bar..habe aber nur ein schätzeisen....leider kann ich nicht den ventildeckel abnehmen ohne das mir ein schwall öl ausleuft aber ich habe den einfülldeckel abgenommen und ein außlassventil angepeilt...da leuft öl vom kipphebel auf die feder...also ein bisschen öl bekommen die außlassventile...aber nicht soviel wie das eine einlaßventil das steht im öl..duch die schräglage...ich hoffe das das ok ist...wie hoch darf die öltemperatur in der ölwanne sein??? da bei mir die wanne tief in der bilge liegt bekommt sie kein fahrtwind ab!

ich weiß auch noch nicht wo ich die kurbelgehäuseentlüftung anschließe...habe nur ein einfachen luftfilter montiert...kann ich nicht einfach so ein minifilter aufstecken damit nix reinfällt??? oder raucht es aus der entlüftung???

danke für eure hilfe!!!

ohne euch hätte ich es bei weiten nicht

so schnell geschafft...