Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 22:49   #82
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.153
Themenstarter
Standard

Schade, dann muss ich den Himmel ja pflegen

Das Braun der Innenausstattung hat mich ja zum Nußbraun außen gebracht.
Die passenden Türpappen hinten hab ich heute (noch ungereinigt) rein geclipt. Allerdings sind die Pappen wellig und müssen ersetzt werden, bin ich aber noch nicht zu gekommen. Stammt übrigens alles aus dem blauen Schlachtbus

Unter dem Teppich sind die originalen Beläge. Dämmt gut das Ganze und kaschiert den noch nicht lackierten Boden ganz gut. Das Grün kommt noch komplett braun.

Dienstag werde ich mich mit den Behörden schlagen: der Kfz-Schein ist weg und ohne den oder die Abmeldebestätigung (beides abhanden gekommen) kann mann ein Auto nicht anmelden. Ist seit 2005 so und war mir und dem Verkäufer neu. Gilt das überhaupt für Autos, die von 1990 bis 2010 ununterbrochen in einer Hand angemeldet waren und noch den alten Brief haben? Gibts da kein Bestandsschutz?
Na ja Straßenverkehrsamt behauptet Schein wurde nicht eingezogen, Verkäufer behauptet der mobile Ordnungsdienst hat bei der (Zwangs-???)Abmeldung den Schein mit genommen.
Hab gestern erstmal den Kaufvertrag nachgeholt. Beim Kauf hatt ich ja drauf verzichtet, Brief, Handschlag und gut - Fehler. Ich wusste ja gar nicht, dass man den alten Schein heutzutage überhaupt behalten kann. Früher wurde der immer bei Abmeldung automatisch einbehalten.
Bei meinem NVA-Barkas damals hatte ich nicht mal einen Brief und die Fahrgestellnummer aus den NVA-Papieren hab ich da selbst in den Rahmen geschlagen.
Ich werd da nicht ohne zufrieden stellendes Ergebnis wieder raus gehen - ganz bestimmt nicht!

Ist doch auch völlig irrsinnig. Wer würde für so ein altes 24,5PS 350€ Auto irgendwelchen Schindluder treiben? Und mit welchem Zweck?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten