Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2011, 12:26   #2
mark
Vielposter

Standard

Riemen würde ich zuerst mal anschauen, ob der spröde(Riemeninnenseite anschauen) ist, wenn nicht, drinnen lassen, bei der geringen Laufleistung.(Zahnriemen+Rippenriemen)
Wapu, mitwechseln wenn du zur Werkstatt fahrst, weil der Simmerring mit der Zeit auch spröde wird.
Wenn du selbst schraubst würde ich die WAPU drinnen lassen, wenn sie nicht undicht ist. Ist nicht so eine große Arbeit, da der Rippenriemen gleich unten ist, Kühlmittel ablassen, das dauert, da das Termostat raus muss, außer du saugst es mit einen Vakuumsauger ab. Die Methode von Wapu raus ohne Kühlmittel ablassen, da halte ich nicht viel, das gibt eine riesen Sauerrei.

Das mit dem Knacken können durchaus die Antriebswellen sein.
Im Radlager ist kein Spiel feststellbar? Auch so in die Vorderachsgelenke nicht?
Radlager checken: Wagen aufheben und oben und unten jeweils mit einer Hand den Reifen nehmen und wackeln, es darf kein Spiel vorhanden sein
Vorderachsgelenke checken: mit der Hand, eventuell mit einen Brecheisen checken ob was ausgeschlagen ist