Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 19:21   #152
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Meinen Smart, ähem besser, 999ccm Mitsubishi Treibsatz fahre ich immer noch auf ca. E40. Jetzt habe ich mir eine geänderte Software in der ECU gegönnt.

Ganz allgemein wird bei so einem Tuning ja mehr Frühzündung und ab xxxx u/min mehr Einspritzmenge programmiert.
Kann jemand mehr Infos liefern zur Softwareoptimierung bei Benzinern, was da GENAU programmiert wird ?

Wie auch immer, ich kenne nicht die Eigenschaften des aufgespielten Files, aber es fühlt sich sehr gut an .

Von 4500 u/min bis max Drehzahl geht der Motor nun explosionsartig fast wie ein Motorradmotor. Trotz Ethanol - oder gerade ??
Fühlt sich jetzt an als wenn man einen Korken aus dem Auspuff entfernt hätte.

Versprochen wurde Neu 81PS aus Serie 71PS - gefühlt ist es satt mehr als Serie , ob es 6 oder 10PS mehr sind kann ich nicht sagen .

Im übrigen bin ich mit meiner kleinen "Rakete" rundum zufrieden. Bischen hoher Verbrauch, aber das Gerät macht in der Stadt richtig Spass.
Aber vor Allem : Man kann (dank Heckantrieb) bei Nässe an der Ampel Kickdown machen ohne dass die Räder rauchen . Das war bei meinem L7 ein echtes Manko.

PS: Hier könnte ihr mal ein Leistungsdiagramm des gechippten 999ccm Smart Mitsubishi Saugers sehen:

http://www.smartjw.de/900/tuning/Lei...3PS_Sauger.pdf

...nicht neidisch werden

Gruß, Heiko

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (27.04.2011 um 19:25 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten