Bei Vergasermotoren wird die Menge des Gemischs ja über die Ansaugmenge bestimmt. Bei Einspritzern wird doch aber die Menge des eingespritzten Benzins von der Steuereinheit bestimmt. Wenn nun die Menge der angesaugten Luft durch einen größeren Querschnitt des Ansaugtrakts erhöht wird, müsste dann auch die Menge des Sprits erhöht werden, damit das Gemisch nicht abmagert.
Schafft das der Standardregelkreis (λ-Sonde & Steuergerät)?
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aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
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