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Alt 03.05.2011, 13:55   #19
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Wenn nun die Menge der angesaugten Luft durch einen größeren Querschnitt des Ansaugtrakts erhöht wird
und genau das glaub ich nicht in diesem Fall...
Wenn die DK original gross genung ist (und ich sag mal bei den meisten Motoren wird das so sein) , was soll dann eine noch Grössere bewirken (ausser schlechtere Gasanahme im unteren Bereich) ??
Mehr als Umgebungsdruck im Ansuagkrümmer geht ja nicht bei einem Sauger..

wg, dem Vergleich HC und HD Motor hier war die "grosse" DK keine Leistungsteigerung, sondern eine Entdrosselung, von Werk aus wurde ja die DK
auf rund ein Drittel oder so beschränkt..



georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

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