Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 07:26   #1
Skyliner
Benutzer

Standard M301 Lautsprecherausbau Sirion

Ich fahre einen roten Sirion M3 mit der 1.0 Liter Maschine und möchte gerne den Sound etwas verbessern.
Bisher habe ich bereits ein gutes Sony Radio mit zwei Subwoofer Ausgänge, Anschlüssen für Endstufen (Front & Rear), MP3, Aux und 4 x 52 Watt zugelegt. Außerdem habe ich bereits einen aktiven Pioneer Subwoofer verbaut (denn gibts auch im Niedländischen Zubehör).

Nun will ich noch die Lautsprecher austauschen und eventuell ne Endstufe verbauen.

Für vorne hatte ich bereits Lautsprecher gekauft, aber die ersten gefielen mir vom Klang her nicht und die anderen passten nicht richtig.
  • zunächst hatte ich die Audio System CO-100 Plus
    http://www.amazon.de/Audio-System-CO...4572291&sr=8-7
    Leider war hier der Lochabstand zu klein und die Lautsprecher haben auch nicht wirklich gut geklungen. Bass haben die Orginalen mehr geschaft und die Mitten klungen sehr unsauber.
  • Dann hatte ich die Focal Polyglass Cox
    http://www.amazon.de/Focal-Polyglass...4572416&sr=1-1
    Diese hatten einen echt tollen Sound, gingen lauter als die Originalen und haben allgemein klarer geklungen. Leider ging die Lautsprecherabdeckung nicht drauf, weil der Hochtöner zu hoch stand.

Damit mir sowas nicht wieder passiert, Frage ich nun hier nach.

Also die Alpine SPR-50 konnte ich schon in einem anderen Auto hören und ich war echt begeistert.
Passen die in die Türen? Und was haltet Ihr von denen?

Für vorne habe ich mir die Alpine SPG-10C2 ausgesucht. Leider konnte ich sie noch nirgends Probe hören, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass eine Firma, wie Alpine, sich hier keinen Fehler leistet.

Wenn nötig, würd ich dann noch eine Endstufe verbauen. Wäre es sinnvoll diese unter dem Fahrersitz zu verbauen? Brauche ich dann schon einen Power Cap? Die Alpine PDX-F4 hat es mir angetan. Was haltet ihr davon?

Natürlich habe ich vor das ganze mit Noppenschaum zu dämmen.

Noch ein paar Infos am Rande:
  • Ich höre überwiegend Bass lastige Musik (Dance, Hands Up, House, Trance), aber auch ab und zu mal Rock oder was so in den Charts landet.
  • Ich möchte nicht hören, dass ich hinten keine Lautsprecher brauche. Ich mag Rearsound.

Ich hoffe das ist nicht zu viel Text und bin um jeden Rat dankbar.
Skyliner ist offline   Mit Zitat antworten