Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 09:17   #18
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

Ich denke schon, dass das Auto Rückschlüsse über den (autofahrenden) Charakter gibt.

Ich bin z.B. nach über 12 Jahren vom BMW zum Daihatsu-Fahrer mutiert.
Und mein Fahrstil hat sich in der Zeit doch ziemlich grundlegend geändert.
Früher wars aus Freude am Fahren, jetzt ist es aus Freude am Sparen.
Ich brauch auch keinen Blechpenis mehr fürs Ego. Der Cuore befriedigt mein Mobilitätsbedürfnis vollkommen ausreichend. Und der 24PS Bus wird das auch tun, da bin ich mir ganz sicher!

Charakterlich hab ich mich auf jeden Fall entwickelt. Früher in den 6 Jahren mit der Yamaha Vmax dachte ich mir nach der ersten Saison schon öfter, dass die 145 PS mal so grade eben ausreichend sind Damals musste es dann auch mindestens ein 2,5l BMW sein. Heute würde ich mir, wenn ich den wieder ein Zweirad wollte, ne 125er Honda Innova holen.
Man wird ja ruhiger, Geschwindigkeit ist nicht alles.

In allen anderen Lebensbereichen bin ich ich geblieben und mach mein Ding.
Da gibt es keine 180 Grad Drehungen oder größere Schlenker. Mainstream war mir immer schon suspekt.

Jetzt nochmal etwas zum eigentlichen Thema:
Meinen hamburger Händler Daihatsu-G**e versuche ich vergeblich seit Mittwoch!!! zu erreichen. Weder per Fax noch per Telefon komm ich durch. Wollte zwar nur E-Teile für den Bus, aber hätte ja auch wg. Neuwagen, Wartungstermin für den Cuore oder sonst was eiliges sein können.
So gewinnt der mich nicht als Kunde. Da gibt es noch L**s in HH, die wollten mich mit der Inzahlungnahme bei Neuwagenkauf gefühlt übern Tisch ziehen, da will ich auch nicht Kunde werden.
Werde mich dann wohl mal beim 50 km entfernten Daihändler in Itzehoe umsehen. Beim jetzigen Stand freu ich mich darauf die 3 Jahre Garantie endlich hinter mich gebracht zu haben und nicht mehr auf eine Dai-Werkstatt angewiesen zu sein. Momentan tentiere ich auf jeden Fall dazu die Garantie nicht zu verlängern.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten