Ich war 2005 mit dem YRV GTti in Augsburg beim Training. Das Fahrwerk war nicht berauschend im Grenzbereich. Auf der Rüttelplatte konnte ich ihn nicht einfangen.
2009 war ich mit dem Fiat Ulysse in Hannover. Das abfangen nach der Rüttelplatte ging relativ gut. Und das, obwohl der Ulysse 1,7 to wiegt (der YRV ja nur 1 to) und ich noch mit den blöden 205/65 R 15 Winterreifen unterwegs war. (Beim YRV waren es 195/45 R 15 Sommerreifen)
Da war ich doch sehr überrascht und es wundert mich jetzt auch gar nicht, dass Lexley schreibt, dass der Ka dort besser als der Materia war.
PS: Der Ulysse hatte nur ein Problem: mit 121 PS ist er dermaßen untermotorisiert, dass ich Probleme hatte, vor der Bremsstrecke auf 100 km/h zu beschleunigen, bzw. vor der Aquaplaningstrecke auf minimum 80 zu kommen. Das war natürlich mit dem YRV mit 129 PS kein Problem.
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|