Und wieder einmal war das Wochende automobil verplant. Am Donnerstag machte ich noch die Felgen für den A170 fertig, matt schwarz war die Devise:
Am Freitag zog ich dann die Räder auf den Lancer A170 auf. Torsten erschien so ziehmlich zeitgleich bei mir in der Halle, nachdem wir ein wenig gequatscht hatten ging es mit Torstens Woody Colt nach Leverkusen, dort war ich mit Dino verabredet.Dino kommt hoch oben aus dem Nordeng und hatte am Mittwoch seinen neu aufgebauten Daihatsu Widecab 55 über den Tüv bekommen, dann am Donnerstag angemeldet und Freitag direkt die ersten 450 km abgespult.Er war in Leverkusen um sich einen Klappwohnwagen zu kaufen. Wir waren bei der Besichtigung und Probefahrt dabei. Hier ein paar Impressionen:
Dino blieb die Nacht über bei uns, weshalb wir noch einen schönen Abend bei Bier, Gegrilltem und Benzingesprächen hatten. Am Samstagmorgen ging es dann früh wieder los, den Dino wollte ja die 450 km wieder nach Hause.
Danach stand dann Arbeit an, wir tauschten erst bei Melanies blauem Lancer die Front, die Rat-Look Haube und der Kotflügel durften ins Lager und die Originalteil fanden wieder ihren Platz an dem Auto.
Torsten und ich stellten dann noch die Ventile beim A170 nach. Danach war dann für Samstag aber auch das Schrauben vorbei, denn Mel und ich waren bei Stephan, einem befreundeten Lancer 170 Turbo Schrauber auf die Hochzeitsfeier eingeladen. Er feierte auf Schloss Burg eine Mittelalterhochzeitsfeier und jeder musste in einem Kostüm erscheinen, wir fuhren natürlich standesgemäß im fast antiken Streitwagen vom Typ A171 vor. Auf der Suche nach einem Kotüm dachte ich mir, es kommt bestimmt niemand auf die geschmacklose Idee als Henker zu gehen, also das perfekte Kostüm für mich:
Die mittelalter Hochzeit war richtig gut, nicht zuletzt weil ein super Barde angeheuert worden war, der sogar unseren Wunsch nach ACDC, auf dem Dudelsack, erfüllte. Geile Geschichte!
Am Sonntag ging es dann zum Japan Classic Treffen nach Busek bei Giesen, dazu hat Mel schon einen Bericht verfasst, der kommt gesondert.