Ich geh am Stock . . . ich war heute beim Tüv Rheinland in Remscheid, da ich mich wegen der Reifengröße auf den Alufelgen nochmal rückversichern wollte. Ergebniss . . . Reifengröße wäre nicht das Ding, auch das die Felgen eigentlich für den L2 sind ist nicht das Ding . . . die Eintragung scheitert daran, dass die Felgen nur einen Dauerfestigkeitsnachweis haben und kein Teilegutachten oder eine ABE . . .
Ich soll mir entsprechende Unterlagen vom Hersteller holen . . . Spaßvögel . . AMIL ist 1993 pleite gegangen. Dann hätte ich Pech gehabt . . .
Ich dachte immer die Herren Ingeniöre wären genau dafür da, um zu prüfen ob eine technische Änderung passt oder nicht . . . aber scheinbar sind sie dazu da Papier zu welzen . . .
Auch der Hinweis das es sich um Originalräder vom L2 Sondermodell handelt, sowie eine Vergleichseintragung brachten keine Änderung. Wenn ich nicht mindestens ein Teilegutachten hätte, dann geht es halt nicht.
Wenn ich ein Teilegutachen hätte, bräuchte ich aber auch nicht zum Tüv, dann könnte ich das auch bei jeder x-beliebigen Prüforganisation eintragen lassen . . . ich frag mich wozu die das §21 Monopol hier im Wesen haben.
Jetzt bleibt mir wohl nur der Weg von Prüfstelle zu Prüfstelle, oder ich kaufe/tausche die Felgen gegen welche mit Teilegutachten oder ich stell se in den Garten und Blumen drauf . . .
__________________
Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms
Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
|