Thema: XP9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 10:59   #7
muwe
Benutzer

Benutzerbild von muwe

Themenstarter
Unglücklich Schein & Sein

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
....ich kann mir schon gut vorstellen dass es viele Leute gibt die sich so einen holen wollen, und so wie du sind sicher viele der Meinung...
Ja, ja - das leidige Kreuz mit dem Markenimage !
Nur wodurch wird das fast ausschliesslich heute geprägt? Durch kampagnengetriebene Propaganda und Einrede.
Nicht umsonst gilt Werbung als eine professionelle Form der Verführung und als der Versuch, das Denkvermögen des Menschen ausser Takt zu setzen....

Und leider ist es ja immer noch eine Binsenweisheit, dass Normalverbraucher eher an den Erwerb einer Sache emotional als rational herangeht.
Die sogennate "Eisbergtheorie" besagt, dass nur 1/7 rational entschieden wird, der Rest ist "gnadenlose Geilheit...."

Die subjektive Wahrnehmung, die Vorstellungen über was und die Assoziation mit irgendwem hat aber glücklicherweise nix mit dem objektiven und tatsächlichen Verhältnissen und Zuständen zu tun.

Ich halte es also vorerst wie Bernd Pischetsrieder (Automanager): "Für das Markenimage ist es mitunter besser, wenn ein Auto unverkauft bleibt, als das jemand hinter dem Steuer Platz nimmt, der dort nicht hingehört"

.